Home
Autogas - LPG
Gästebuch
Bilder
Kontakt
Steckbrief + Weblog
von mir
meiner Autos
Links
 


Ein paar Daten über von meinem Käfer (Maxi):

Käfer 1600 i - Modell 2003 (in Mexiko gebaut) in onixschwarz, 50 PS, Hubraum 1,6 ltr. (1.584 ccm) mit Alarmanlage und Wegfahrsperre. Otto-Motor (Kraftstoff: Normal bleifrei) mit G-Kat.
Erstzulassung: 15.07.2003.
Extras: CD-Radio mit Versenkchromantenne, Dauerkorrosionsschutz und beheizbare Heckscheibe.

Den Käfer habe ich im Juli 2004 gekauft. Eine Luxusvariante ist es nicht, aber er fährt mich von einem Punkt zum Nächsten. Den einzigen Luxus den ich mir geleistet habe - das ist ein CD-Radio. Ich bin richtig stolz auf meinen Käfer, da er mein erstes eigenes Auto ist. Der Käfer hat bisher keinen Namen, wenn dir etwas "Nettes" einfällt, dann schreibe es mir doch über mein Kontaktformular. Ich hoffe, dass ich lange an ihm Freude habe und noch einiges mit ihm erleben darf.

Seit Juli bin ich nun mit meinem Käfer 5,5 Tkm gefahren und täglich werden es mehr. Anfang September habe ich an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen, um mit meinem Käfer noch mehr Spaß zu haben und mich im Verkehr sicherer zu fühlen. Es war sehr lehrreich. Dieses Training kann ich nur empfehlen!
Wenn ich mit dem Käfer unterwegs bin, dann winken mir andere Käferfahrer zu. Das ist eine sehr schöne Geste unter Gleichgesinnten. Beim allerersten Mal, war ich über den Gruß verwundert. Zwischenzeitlich kenne ich den Brauch und winke oder gebe Lichthup-Zeichen, um auf mich aufmerksam zu machen.

Nach genau einem Jahr hatte ich 18 Tkm auf dem Tacho. Ich war in München, Stuttgart, Heidelberg, Freiburg, Tuttlingen, Esslingen, Schwäb. Gmünd, Nürtingen, Neuhausen F., Kirchheim-Lindorf, Oberboihingen u. a. Zwischenzeitlich war ich auch in Hildesheim und Umgebung.

Seit dem 25.01.2006 fahre ich mit meinem Käfer Werbung. Die Werbung wurde durch die Fa. Rudolf Lichtwerbung (S-Degerloch) angebracht (www.rudolf-lichtwerbung.de).
Bei der Werbung handelt es sich um eine private Zimmervermittlung aus dem Raum Stuttgart.
Zu finden unter: www.night-and-day.de (die kostenlose Vermittlung von Bed&Breakfast, Ferienwohnungen und Hotels in Ihrer Region).
Ein Bild der Werbung, auf meinem Käfer, findet ihr unter der Rubirk: Bilder.

Auf der Fahrt in die Schweiz (06./07.04.2012) ist der Tacho wieder auf Null gesprungen. Nun bin ich die ersten 100.000 km gefahren. Ein Bericht über den Kurztripp in die Schweiz ist im Unterverzeichnis "von mir" zu finden!

Ein paar Daten über meinen Bus (Silberfisch):

VW-Bus T2c - Modell 2005 (in Brasilien gebaut) Seit dem 11.09.06 nenne ich einen Brasilienbus mein Eigen. Die Fahrt von Esslingen nach Detmold, wo ich abgeholt wurde war ziemlich abenteuerlich. Es ging um kurz vor 6.00 h von zuhause weg. Ich ging zu Fuß zum Bahnhof. Für unterwegs kaufte ich mir noch eine Kleinigkeit beim Bäcker. In Stuttgart war der erste Umstieg - Zeit für eine Tasse Kaffee. Von Stuttgart aus ging es weiter nach Kassel, doch hier fing das Abenteuer an. Bis Mannheim war der Zug noch pünktlich. In Mannheim stieg eine nette Sitznachbarin ein, wie sich später rausstellte. Aus Mannheim draußen, blieb der ICE einfach stehen. Er müsse auf einen Gegenzug warten (hieß es über die Lautsprecher). Bis Frankfurt hatten wir bereits 14 min. Verspätung. Nun denn, ich war noch zuversichtlich, obwohl ich in Kassel nur 6 min. zum Umsteigen hatte. Zwischen Frankfurt und Fulda blieb der Zug erneut stehen und meine Verbindung war futsch. In Kassel angekommen rief ich den Händler an, dass ich es doch nicht schaffen würde bis um 12.00 Uhr in Detmold zu sein, sondern erst um 12.45 h. Ich hatte fast eine ganze Stunde Aufenthalt in Kassel und war ein bisschen verärgert. Am Bahnsteig traf ich dann zufällig einen ehemaligen Schauspieler (Felix) aus der Serie: Lindenstraße. Er sagte, dass er aus der Serie bereits ein halbes Jahr ausgestiegen sei. Als ich nun endlich in Detmold ankam, fuhr kurz darauf der Fahrer am Bahnhof ein.
Die Rückfahrt mit dem Bus ging abenteuerlich weiter. Die Lenkung war ziemlich schwammig. Der Verkäufer meinte, es lege sich nach den ersten 30 km, dem war nicht so, die ersten 100 km waren sehr, sehr anstrengend. Ich war immer am Ausgleichen, um nicht auf die Gegenfahrbahn zu kommen. Kurz nach dem Start in Blomberg (wo ich den Bus abholte) ging ich tanken. Vor lauter Aufregung habe ich vergessen den Tank wieder abzuschließen. Das fiel mir aber erst auf, als ich in Bayern, zum zweiten Mal das Auto volltankte. Am nächsten Tag, es war Sonntag, versuchte ich die Tankstelle zu erreichen, bekam aber die Konkurrenz ans Telefon. Die gab mir die richtige Nummer und am Montag telefonierte ich mit der Angestellten und erklärte ihr was mir passiert war, daraufhin sandte sie mir dann den Tankdeckel zu. Der Brief kostet mich 12,00 €uro.
Bilder des Busses sind unter der Rubrik: Bilder zu finden.
Am 10.09.07 lies ich ein Radio mit CD-/MP3-Player mit 4 Lautsprechern einbauen. Ich holte mir Angebote ein, wobei sich nur ATU und einer der angeschriebenen VW-Vertragshändler bei mir meldeten. Der zweite Händler hatte nur andgemerkt, ob es sein könnte, dass es sich um einen T2 handle und nicht um einen T4. ATU machte ein Angebot für 340,00 Euro, dass dann nachher, weil die Antenne, die eingebaut werden sollte nicht passte, sich auf 370,00 Euro erhöhte. Dafür nahm ich Geld, welches ich zu Weihnachten und Geburtstag bekam und einem Zuschuss aus meinem lfd. Haushalt.

Am 19.06.08 war ich in Heilbronn und habe den Bus mit Werbung versehen. Das war echt interessant, wie die Folie - fein, säuberlich - aufgeklebt wurde. Jetzt fahre ich mit dem Bus auch Werbung. Ich habe dazu lange gebraucht, bis ich eine passende Firma, die auch wirklich Interesse hat, zu finden (Bilder sind unter der Rubrik Bilder zu finden).

Im Zeitraum von Ende Feb. bis Anfang April 13 wurden bei meinem Bulli am Unterboden Trockeneisstrahlarbeiten, sowie Unterbodenaufbereitungs- und -konservierungsarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten wurden von der Fa. der Saubermacher in Fellbach
(www.dersaubermacher.de) durchgeführt.
Vor den Lackierarbeiten wurde der Bulli entrostet und grundiert, anschließend wurden am gesamten Unterboden und den Achsen Wachs- und Konservierungsarbeiten durchgeführt.

vorher

nachher

 
Top